Welpen nur nach Absprache

Mail delauso@hundesportverein-herrenberg.de

Welpengruppe: 8. Woche bis 6 Monate 40,00 €
Junghundgruppe: 6 bis 12 Monate 40,00 €

Sofern der Hundeführer bereits im Verein Mitglied ist oder vor Beginn der Ausbildung dem Verein beitritt,
entfällt die jeweilige Teilnehmergebühr.

> Download Anmeldeformular Welpengruppe/Junghundgruppe

Was bewirkt eine Welpengruppe?

Ab der 8. / 9. Woche ist es für den Welpen sehr wichtig, dass er in der so genannten Prägungs- und Sozialisierungsphase, möglichst schonend und auf positive Art und Weise seine Umwelt mit allen ihren Reizen kennenlernt. Jetzt Erlerntes bleibt ein Hundeleben lang in Erinnerung und die Basis für einen gut sozialisierten und in der Gesellschaft verträglichen Hund wird geschaffen.

Die kleinen Hundekinder haben die Möglichkeit, sich in unserem umzäunten Gehege unter fachkundiger Aufsicht im freien Spiel erste Erfahrungen untereinander aus zu tauschen.

In kleinen Übungen, wie zum Beispiel Abrufübungen oder Leinenführigkeitsunterricht, wird die Bindung zu "Ihren" Zweibeinern aufgebaut und gefestigt. Verschiedene Untergründe, Spielgeräte, wie zum Beispiel Bällebad oder Tunnel, lassen den Kleinen in seiner Umwelt wertvolle Erfahrungen sammeln. Dieser Erfahrungsschatz wird ihm in seinem späterem Leben von großem Nutzen sein.