Die Welpengruppe findet zur Zeit nicht statt.

Da das Welpentraining hauptsächlich der Sozialisation der Welpen dient, macht es keinen Sinn, ein Einzeltraining für Welpen anzubieten. Sobald ein Gruppentraining wieder möglich ist, veröffentlichen wir es an dieser Stelle und auf der Startseite.

Dann werden unsere Trainingszeiten folgende sein:

Welpen nur nach Absprache

Welpen Hauptgruppe

Micaela Korn

VDH-Grundausbildungsschein und Basis-Trainerschein

Tel. 0478-9103139 oder Mobil 0157/53629951

(telefonisch erreichbar Montag bis Mittwoch und Freitag von 14 bis 19 Uhr)

Mail korn@hundesportverein-herrenberg.de

Welpengruppe: 8. Woche bis 6 Monate 60,00 €
Junghundgruppe: 6 bis 12 Monate 60,00 €

Sofern der Hundeführer bereits im Verein Mitglied ist oder vor Beginn der Ausbildung dem Verein beitritt,
entfällt die jeweilige Teilnehmergebühr.

Anmeldeformular Welpen-Junghunde 2019.pd
Beitrittserklärung.pdf

Was bewirkt eine Welpengruppe?

Ab der 8. / 9. Woche ist es für den Welpen sehr wichtig, dass er in der so genannten Prägungs- und Sozialisierungsphase möglichst schonend und auf positive Art und Weise seine Umwelt mit allen ihren Reizen kennenlernt. Jetzt Erlerntes bleibt ein Hundeleben lang in Erinnerung und die Basis für einen gut sozialisierten und in der Gesellschaft verträglichen Hund wird geschaffen.

Die kleinen Hundekinder haben die Möglichkeit, sich in unserem umzäunten Gehege unter fachkundiger Aufsicht im freien Spiel erste Erfahrungen untereinander auszutauschen.

In kleinen Übungen, wie zum Beispiel Abrufübungen oder Leinenführigkeitsunterricht, wird die Bindung zu "Ihren" Zweibeinern aufgebaut und gefestigt. Verschiedene Untergründe, Spielgeräte, wie zum Beispiel Bällebad oder Tunnel, lassen die Kleinen wertvolle Erfahrungen sammeln. Dieser Erfahrungsschatz wird ihm in seinem späterem Leben von großem Nutzen sein.