Familienhunde

Familiengruppe 2

Infos Folgen

Hauptsache, s‘macht Spass!

Schwerpunkt der Familienhundegruppe ist die sinnvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung des Hundes.

Die Gruppe "Familienhunde" richtet sich an alle Hundler, die ihren Hund gerne sinnvoll beschäftigen und die Bindung zu ihm weiter stärken möchten. Bei uns kann man ohne Turnierambitionen sportlich mit ihm zusammenarbeiten .

Daher bauen wir regelmäßig Übungen aus verschiedensten Bereichen des Hundesports und auch Alltagssituationen ein. In lockeren Übungen trainieren und festigen wir alle Grundkommandos, das Herankommen mit und ohne Ablenkung und außerdem bieten wir verschiedenste Übungen mit dem Ziel, die Mensch-Hund-Bindung zu festigen.

Die Gruppe ist geeignet für Hunde ab 12 Monate. Voraussetzung für die Gruppe ist, dass der Hund die Grundkommandos bereits beherrscht und sozial verträglich ist. Für Neueinsteiger empfehlen wir einen Grundkurs in der Junghundegruppe für eine erste Einschätzung und Beratung.