17:30-19:00 Uhr

Das Flyball Team sucht Verstärkung!

Wer Interesse hat kann sich

Torsten Anders

Mail anders@hundesportverein-herrenberg.de

Was ist Flyball?

Flyball ist in erster Linie ein Mannschafts-Sport.

Die Basis von Flyball ist, den Hund sportlich zu beschäftigen und eine Menge Spaß dabei zu haben!

Flyball ist ein Sport für alle Hunde, es spielt weder die Rasse, noch die Größe oder das Tempo des einzelnen Hundes eine Rolle! Vorraussetzung ist jedoch ein guter Gehorsam der Hunde, da der Sport in der Gruppe und ohne Leine stattfindet.

Für den Hundeführer liegt der größte Reiz an diesem Sport darin, dass es ein Mannschaftssport mit einmaligem Teamgefühl ist. Der Hund darf, wie er es ja besonders liebt, seine Schnelligkeit, Springfreude und Apportiergeschick unter Beweis stellen.

Der Hund springt über vier Hürden zur Flyball-Box. Mit den Pfoten wird dort ein Ball freigegeben. Diesen Ball gilt es zu schnappen und zurück über die 4 Hürden zu transportieren – ein Riesen-Spaß !!!!

Weitere Infos zum Thema Flyball findet man ausserdem auf dieser Page: www.flyball.de