ALtpapiersammlung durch den HSV Herrenberg gemeinsam mit dem Ortsverein der Gartenfreunde

Samstag 20.06.2020

Der Hundsportverein Herrenenberg führt einmal im Jahr gemeinsam mit den Gartenfreunden und unterstützt durch die Abfallwirtschafsbetriebe Böblingen eine Altpapiersammlung duch. Diese Möglichkeit hat jeder herrenberger Verein einmal jährlich.

Die Altpapiersammlung wird durch die Stadt Herrenberg und die AWB Böblingen finanziell gefördert und stellt eine wichtige Einnahmequelle für unseren Verein dar. Hierfür benötigen wir rund 8 freiwillge Helfer (6 aktive, 2 in reserve) die einen Samstagvormittag lang bei der Sammlung helfen.

Für die Teilnahme an der Sammlung ist es erforderlich, dass jeder Helfer eine Sicherheitsunterweisung bei den Abfallwirtschaftsbetrieben durchläuft und eine entsprechende Bescheinigung der AWB vorweisen kann.

Die Schulungstermine für die Sicherheitsunterweisung sowie alle weiteren Infos findet Ihr auf der Homepage der Abfallwirtschaftsbetriebe. Die Schulung wird  i.d.R. einmal im Monat, an einem Freitagnachmittag um 16:00 angeboten. Die Schulung findet immer beim Restmüllheizkraftwerk, Musberger Sträßle 11 in 71032 Böblingen statt.

Ansprechpartner bei den AWB für die Schulung ist Herr Schmengler.

Die Sicherheitsunterweisung muss einmal absolviert werden, wer diese bereits in der Vergangenheit durchlaufen hat kann sich gerne direkt als Helfer anmelden.

Ich melde mich bei der Altpapiersammlung an:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Nichtmehr aufgeführte Schichten sind bereits mit der erforderlichen Anzahl an Helfern besetzt