Anmeldung als möglicher Helfer zur Patrouille

Am Herrenberger NAturfreibad

Die STadtVerwaltung Herrenberg hat bei Uns angefragt, ob es möglich ist, dass wir zu unregelmäßigen Zeiten am Freibad "Patroullie" Laufen können

Ein geschütztes Teichhuhnpaar soll sich lieber im speziell dafür angelegten Biotop ein wenig außerhalb des Herrenberger Freibads ansiedeln, als darin. Um ihm den momentan auserkorenen Platz auf dem Feibadgelände ein wenig madig zu machen, brauchen wir nette Hundler, die sich mit ihrem Vierbeinder täglich für ein paar Minuten auf dem Freibadgelände (in einem bestimmten Gebiet) aufhalten.

Der Job kann auch gerne unter mehreren aufgeteilt werden und wird nur bis zum Umzug des Entenpaares/Brutzeit bestehen.

Was die Rundgangszeiten angeht, herrscht eine gewisse Flexibilität, auch nach unseren Möglichkeiten.

Die Vorstellung der Stadtverwaltung wäre grob am späteren Abend, nach Einbruch der Dunkelheit und/oder am früheren Morgen.

Es geht also draum, ob die Nachteulen und die Frühaufsteher unter Euch ab und zu mal Ihr Abend-/Morgengassi-Gehen mit dem Hund zum Freibad verlegen könnten und sich dort für ein paar Minuten in der Nähe des Klärschilfs aufzuhalten.

Wenn wir genug Leute sind, dann reicht es wahrscheinlich pro Person einmal in zwei Wochen für 30min am Freibad zu sein.

Die genauen organisatorischen Details arbeiten wir noch aus, es ist aber erstmal hilfreich, wenn Ihr Euch unten als prinzipiell interessierter Helfer eintragt, so dass wir wissen mit welcher Anzahl an Helfern wir planen können. Wir geben dann allen Die sich gemeldet haben über die nächsten Schritte und wann es los geht bescheid!

Zum Hintergrund des Projekts:

Die Stadt hat vergangene Saison Wildtierkameras im Freibad aufgestellt, eigentlich um die nächtlichen Aktivitäten von Teichhühnern zu beobachten. Tiere hat man keine gesehen, aber Personen, die sich am Beckenrand/ Im Gelände des Freibads aufgehalten haben. Es gibt also immer mal wieder ungebetene Besucher.

Ich kann mir vorstellen ab und zu mal am Freibad Gassi zu gehen:

Bitte den Code eingeben: